Jede Bildbearbeitung stellt andere Anforderungen. Deshalb können vorweg keine verbindlichen Preise genannt werden. Preisvorgaben erhalten Interessenten ausschließlich in einem individuellen Angebot.
Das nebenstehende Foto musste in großen Teilen völlig neu mit digitalen Hilfsmitteln "gezeichnet" werden.

Solche Schäden kann auch das beste Bildbearbeitungsprogramm nicht ausmerzen. Der Aufwand für diese Arbeit ist entsprechend hoch.

Aber: Machen lässt sich fast alles!

Wer möchte nicht ein Lieblingsmotiv in seine Homepage einbringen? Durch das versierte Freistellen von Bildteilen ist das problemlos möglich. Natürlich kann ich daraus Hintergründe, Buttons, Logos, Banner und so weiter entwerfen. Auch diese fertig gestalteten Elemente können von Kunden selbst beliebig in ihren individuellen Homepages eingesetzt werden: Eine preiswerte und unabhängig machende Alternative!
Der Rote-Augen-Effekt durch Blitzlichtreflektionen ist das häufigste Ärgernis bei zu retuschierenden Fotos. Er lässt sich nur unbefriedigend mit vorgefertigten Programmen ausbessern. Damit man kaum noch etwas davon merkt, sind viele Arbeitsschritte erforderlich. Katzen nur bei Tageslicht zu fotografieren ist empfehlenswert!